MITMACHEN BEI LIONS

Mitmachen - Interesse bekunden - Artikel

Wir haben Sie neugierig gemacht?

Wie auch Sie mitmachen können

Lions Clubs gelten mitunter als verschlossen, elitär oder sogar abgehoben. Vorurteile denen wir begegnen wollen. Wenn Sie Ihr Engagement für den guten Zweck in einer freundschaftlichen unpolitischen Gemeinschaft pflegen möchten, sind Sie herzlich willkommen.

Sie haben Interesse sich selbst in einem Lions Club zu engagieren?

Schreiben Sie uns. Wir stellen für Sie gerne den Kontakt zu einem Lions Club in Ihrer Region her, der Sie zu einem ersten Kennenlernen-Gespräch einladen könnte.

MACHEN AUCH SIE EINEN UNTERSCHIED. JETZT!

Mit Ihrer Nachricht bekunden Sie Interesse an der Mitgliedschaft in einem Lions Clubs unseres Distrikts Süd-West (MD111-SW). Nachdem wir Ihre Nachricht erhalten haben, werden wir diese prüfen und an interessierte Clubs weitergeben. Zeigt ein Club Interesse, nimmt dieser kurzfristig persönlich den Kontakt auf zu Ihnen.

Ihre Anfrage ist entsprechend keine Garantie auf Aufnahme in einen Lions Club. Es gelten jeweils die Aufnahmebedingungen des einzelnen Clubs über die Sie informiert werden. Seien Sie sich gewiss: wir nehmen jede Interessentin und jeden Interessenten sehr ernst und freuen uns auf alle, die der Gesellschaft etwas zurückgeben und sich engagieren möchten.

Distrikt 111-Süd-West im Überblick | lions.de

JETZT LION WERDEN!

JETZT DEN UNTERSCHIED MACHEN!

Unser Credo: We serve - wir dienen.

Unter dem Motto „We Serve“ helfen Lions ehrenamtlich dort, wo Unterstützung gebraucht wird. In der Nachbarschaft und auch weltweit.

Allein im Distrikt Süd-West engagieren sich in 43 Clubs und 5 Leo-Clubs rund 1.600 Frauen und Männer. Grundlage sind gemeinsame Werte wie Menschlichkeit, Freundschaft, Wahrhaftigkeit, staatsbürgerliches Bewusstsein und gesellschaftliche Verantwortung. Vor Ort in der eigenen Gemeinde, deutschlandweit und über die Landesgrenzen hinaus verwirklichen die Lions mit viel persönlichem Einsatz das Motto „We Serve: Wir helfen gemeinsam!“

Ich bin LION,

Ich bin LION, weil...

...LIONS so viel bietet: Freundschaften, Teamspirit, Solidarität,  gemeinsame Erlebnisse und auch persönliches Wachstum.

Ich bin dankbar für so vieles bei LIONS und sehe mich als Botschafter für eben diese positive Erfahrung.

Tobias Bobka

Lions Club Alt-Freiburg

Mitmachen bei Lions

Worum es geht

Sie möchten mehr über Lions erfahren?

Konstanze Schwarz

KGMT (Global Membership Team) - Mitgliedschaftsbeauftragte im Kabinett / Past Distrikt-Governor